Wenn etwas schief geht: Patient:innen- und Pflegeombudsschaft Steiermark

Wenn Sie oder ihre Angehörigen in einer Gesundheitseinrichtung behandelt wurden und etwas nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben, kann die Patient:innen- und Pflegeombudsschaft des Landes Steiermark kontaktiert werden. Auf die Bereiche Pflegeheim und mobile Dienste trifft das ebenfalls zu.

Die Patient:innen- und Pflegeombudsschaft bietet Unterstützung bei Anliegen und Beschwerden, hat beratende Funktion und klärt Mängel und Missstände im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich auf.

In dieser Sendung schauen wir auf die Tätigkeitsfelder der Patient:innen- und Pflegeombudsschaft, informieren über Patient:innen- und Bewohner:innenrechte, klären die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Beschwerdebearbeitung und machen einen Blick auf die Versorgungssicherheit der steirischen Bevölkerung in puncto Pflege und Betreuung.

Im Gespräch mit: Dr. Michaela Wlattnig, Leiterin der Patient:innen- und Pflegeombudsschaft Steiermark

Moderation: Karin Schuster

Relevante links:
Website Patient:innen- und Pflegeombudsschaft Steiermark
Broschüre Ihr Recht als Patient:in

Moderator*innen

Karin Schuster

Gäste

Dr. Michaela Wlattnig

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