Demenz und nonverbale Kommunikation - Michael Schwarz

Heute dürfen wir zum ersten mal Michael Schwarz bei uns begrüßen. Er ist diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger und erzählt in dieser Podcastfolge über die nonverbale Kommunikation bei dementiell erkrankten Menschen. Im Speziellen geht er dabei auf Situationen ein, in denen das nonverbale Verhalten des Pflegepersonals einen Widerstand bei dementiell erkranken Personen auslöst. Unter anderem erzählt er, welche Auslöser für den Pflegewiderstand bekannt sind,  und wie Pflegewiderstände präventiv verhindert werden können.

Moderator*innen

Michael Schwarz

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest

Baumeistergasse 32/5/1
1160 Wien, Österreich

E: office(at)pflegenetz.at
M: +43 699 104 613 14
T: +43 (0)1 897 21 10

pflegenetz.­newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie
1x monatlich über Aktuelles, Neues und Wissenswertes aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich.