MOBILE FOTODOKUMENTATION

Mobile Fotodokumentation

Die „Companion App“ ist ein neues Produkt der Firma Care Solutions. Mit dieser Entwicklung wurden die ersten Schritte zur mobilen Dokumentation der xCaSol-Produktfamilie gesetzt.

 

Eine App für mobile Endgeräte

Der Schwerpunkt der App lag vorerst auf einer mobilen patientInnenbezogenen Fotodokumentation. Das Entwicklerteam erstellte 2019 ein technisches Konzept zur Umsetzung der App, welche mit Android sowie iOS kompatibel sein soll. Um künftige User frühzeitig in die Entwicklung miteinzubeziehen wurden Gespräche mit dem Kompetenzzentrum des multiprofessionellen Wundmanagements der Barmherzigen Brüder Österreich bzgl. gewünschter Funktionen und aktueller Prozesse der Fotodokumentation in den Häusern geführt.

 

(...)

Hier gelangen Sie zum ganzen Artikel.

MOBILE FOTODOKUMENTATION

Viktoria Redl

Viktoria Redl, MSc. MA. ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson, Pflegeinformatikerin und Produktverantwortliche für ein Pflegedokumentationssystem.

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest

Weitere Artikel

Baumeistergasse 32/5/1
1160 Wien, Österreich

E: office(at)pflegenetz.at
M: +43 699 104 613 14
T: +43 (0)1 897 21 10

pflegenetz.­newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie
1x monatlich über Aktuelles, Neues und Wissenswertes aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich.