TAB-21-hero

trainer*innen­ausbildung

beginn:
6. november 2023

deeskalations- und sicherheitsmanagement im gesundheits- und sozialbereich (TAB)

Nicole Paulus

Lehrgangsleitung

Im Jahr 1996 habe ich mein Diplom in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege erhalten. Neben meiner Arbeit, auf unterschiedlichen Abteilungen und Ambulanzen im Donauspital, Wien, war im ich Rettungsdienst und in der Hauskrankenpflege tätig.

Seit 2013 bin ich nun in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, FH Studienstandort Campus Donaustadt als Lehrende tätig.

2015 absolvierte ich die SAB Psychiatrie, 2019 folgte nun die Ausbildung zur Beraterin, Trainerin für Sicherheits- und Deeskalationsmanagement.

Die Implementierung des Deeskalation Basistrainings in die Ausbildung von Schüler*innen und Student*innen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie die Weiterbildung von Kolleg*innen in der Praxis liegen mir besonders am Herzen.

Martin Schriebl, MSc

Lehrgansleitung

Ansprechpartner bei Anfragen für Kurse und Beratungen.

Nach meinem Diplom 1997 in der Klinik Ottakring Wien, konnte ich in verschiedenen Akut- und Langzeiteinrichtungen in Salzburg und NÖ Praxiserfahrung sammeln..

Dr. Harald Stefan, MSc

Wissenschaftliche Leitung

PhD. – Doktor phil. Pflegewissenschaft
MSc. – Master of Science in nursing

 

  • Doktorandenstudium in Maastricht, Berlin Charitee und Bratislava;
  • Master of Science in nursing, Donauuni Krems;
  • Akademischer Pflegemanager
  • Diplom für psych. Gesundheits- und Krankenpflege.
  • Führungsaufgaben im Gesundheitsbereich seit ca. 30 Jahren
  • langjähriger Ausbildner und Trainer für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement, Case- und Caremanagement, Pflegeprozess und Pflegediagnostik
  • Publikationen zu den Themen Sicherheits- und Deeskalationsmanagement im Gesundheits- und Sozialbereich, Pflegeprozess, Pflegediagnostik.
  • Leiter und Organisator von Ausbildungen für TrainerInnen und BeraterInnen für Deeskalations- und Sicherheitsmanagement im Gesundheits- und Sozialbereich in Österreich.

Manfred Fragner

CV folgt

Nicole Haiderer

CV folgt

Christoph Heller

CV folgt

Ilse Stefan

CV folgt

Kerstin Wimmer

CV folgt

Baumeistergasse 32/5/1
1160 Wien, Österreich

E: office(at)pflegenetz.at
M: +43 699 104 613 14
T: +43 1 897 21 10

pflegenetz.­newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie
1x monatlich über Aktuelles, Neues und Wissenswertes aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich.