SEMANTISCHE INTEROPERABILITÄT

Renate Nantschev - Semantische Interoperabitlität

Was ist “semantische Interoperabilität”?

Der Terminus semantische Interoperabilität bringt mich immer wieder zum Stolpern und wenn ich es schreibe, ist meist ein Buchstabe verdreht. Lange konnte ich mir darunter auch nur ungefähr etwas vorstellen. Und genau darum geht es bei der semantischen Interoperabilität. Wenn etwas endlich richtig geschrieben ist heißt es noch lange nicht, dass alle das Gleiche darunter verstehen.

 

(...)

Hier können Sie den ganzen Artikel finden.

Quelle: www.pflegeinformatik.at

SEMANTISCHE INTEROPERABILITÄT
RENATE NANTSCHEV

Mag. Renate Nantschev ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der UMIT Tirol.

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on pinterest
Pinterest

Weitere Artikel

Baumeistergasse 32/5/1
1160 Wien, Österreich

E: office(at)pflegenetz.at
M: +43 699 104 613 14
T: +43 (0)1 897 21 10

pflegenetz.­newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie
1x monatlich über Aktuelles, Neues und Wissenswertes aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich.