pflegenetz – Österreichs größtes Pflegeportal

pflegenetz will Pflegende aller Fachbereiche im deutschsprachigen Raum vernetzen. Wir verstehen uns als Ansprechpartner/in für Fragen aus dem Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und der im Gesundheitswesen anzutreffenden Berufsgruppen, die mit der Pflege Schnittstellen teilen. Wir wollen Diskussionen über Pflege selbst, über die Bedingungen in der Praxis, die Ausbildung und deren Veränderungswürdigkeiten, das Studium der Pflegewissenschaft, Weiterbildungen, Karrieremöglichkeiten und noch vieles mehr möglich machen. Unsere Plattform soll auch nützlich sein, um Pflegende und Angehörige des Gesundheitswesens miteinander zu vernetzen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Wir arbeiten an einem ständig wachsenden Autor/inn/enpool, der auch unsere Expert/inn/en zu einzelnen Fachbereichen darstellt. Diese stehen auch für Fragen in den jeweiligen Fachbereichen zur Verfügung. Auf Facebook, Twitter und Google+ erreichen wir zusätzlich ein breites Publikum. Unsere Fortbildungen und  selektiv ausgearbeiteten Universitätslehrgänge/Weiterbildungen in Kooperation mit der Donau-Universität Krems sind den aktuellen Anforderungen an Pflegeberufen Gedanken voraus. Damit sind wir in der Lage, Kolleginnen und Kollegen das aktuellste, im Berufsfeld der Zukunft umzusetzende Angebot zu bieten. Wir wollen keine Massenveranstaltungen zur Auswahl liefern, sondern klein und fein etwas – das Besondere – bieten!

Wir sind Partnerin für die Industrie, ohne deren Entwicklungen es kein Weiterkommen in Pflege und Medizin gäbe. Hier verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen den Interessen der Pflege und der Firmen, die der Pflege ihr aktuellstes Know-How zur Verfügung stellen. Wir bieten weiters:

  • Einen News-Bereich, der die wichtigsten, aktuellen Neuigkeiten widerspiegelt
  • Produktpräsentationen und pflegerelevante Marktanalysen
  • Informationen über pflegerelevante Veranstaltungen
  • Offenheit für Ihre Ideen, teilen Sie uns diese mit unter office(at)pflegenetz.at

Ihr pflegenetz.team